Der Hafen von Bremen mit zwei angelegten Schiffen bei Nacht
Das Klimahaus in Bremerhafen
das Bremer Hafenbecken
das Klimahaus in Bremen

Stammtisch / Kohlgang Junge VSVI

„Grünkohl“-Stammtisch der Jungen VSVI Bremen am 10. März 2022

Am 10.03.2022 kam die JUNGE VSVI Bremen bereits zum 34. Mal zu einem Stammtischtreffen zusammen.

Nachdem wir uns über einen sehr langen Zeitraum zu größten Teilen nur digital sehen konnten, freuten wir uns, dass wir unseren traditionellen Grünkohlstammtisch wieder in Präsenz durchführen konnten. Aufgrund der fantastischen Witterungsbedingungen entschieden wir uns kurzfristig dazu, einen kleinen Kohlgang vor dem eigentlichen Grünkohlessen zu machen. So schlenderten wir bei herrlichen Temperaturen, fantastischem Sonnenuntergang und fürstlich verpflegt den Osterdeich hinunter. Ziel unserer Gruppe war das „Schüttinger“ in Bremen, wo wir bereits in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Hier konnten wir uns bei sehr guter Verpflegung und einem „angenehmen“ Ambiente über die aktuellen Ereignisse in der Hochschule bzw. an den Arbeitsplätzen der einzelnen Teilnehmer austauschen. Resultierend kann man sagen, dass ein digitaler Stammtisch, wie im letzten Jahr, eine neue Erfahrung und Möglichkeit zum Austausch war, ein Stammtisch mit Präsenz der einzelnen Teilnehmer jedoch sehr viel „normaler“ ist.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass 10 Mitglieder der Jungen VSVI Bremen unserem Aufruf zu einem Stammtisch in Präsenz gefolgt sind und freuen uns bereits auf den 35. Stammtisch, welcher im Juni / Juli stattfinden wird.

Die genauen Daten und die Einladung wird - wie immer - per Mail aus unserer Geschäftsstelle versendet.

Solltet Ihr, unabhängig von den Stammtischterminen, Fragen, Ideen oder Anregungen haben, nehmt jederzeit gerne Kontakt zu uns auf.

 

Teilnehmer: Maximilian Herzer, Marc Jantzen, Stefan Pohl, Marcus-André Schlichting, Jonas Becker, Tessa Baumann, Jan Borchers, Jörg Schlichting, Manuel Nullmeyer, Norina Sicks

 

Viele Grüße das „Orga-Team“ der „Jungen VSVI Bremen“

Tessa Baumann & Jan Borchers & Stefan Pohl & Juliane Richter

Zurück